Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog
23. April 2011 6 23 /04 /April /2011 21:52
 

ein freund von mir sagt immer ratschläge sind schläge und die mag niemand ..... stimmt i.wie !!!
ich will auch nixx aufoktrahiert bekommen = aufgezwungen ..... muss doch auch ab und zu zeigen,
dass ich nicht ganz so deppert bin ;-) , anyway

aber das wort ratschlag besteht ja nicht nur aus dem wort schlag , sondern noch aus dem wort rat.
und rat bedeuted : jemandem etwas raten, etwas vorschlagen, etwas zu bedenken geben ...... und
das ist kein MUSS, das sind überlegenswerte alternativlösungen, andere sichtweisen, letztendlich
entscheidungshilfen ........................... nicht mehr und nicht weniger.


ja, und auch bei 10 oder 100 ratschlägen , entscheiden muss immer ich allein ......
nur für mich gilt :
ich bin dankbar für fast jeden ratschlag , denn 1. zeigt das immer , dass ich jemandem nicht egal
bin und 2. kann ich immer besser entscheiden , je mehr input = infos ich habe, jap

ich hab mir inzwischen zwar fast gänzlich abgewöhnt schläge zu geben .... ich mein natürlich rat gg*
aber ausnahmsweise werd ich jezz doch noch mal rückfällig

ich hab nämlich festgestellt , dass es ausser gesundheit noch 2 sachen gibt, die die das leben
richtig gut machen können und zwar .............. und .........., nee liebe mein ich jezz grad nicht,
die kann ja auch mal schnell vorbeigehen ...... ok und sorry. aber jezz sag ich die zwei sachen nicht,
vllt x später.

aber ich sag dafür die 2 sachen , die einem oft hindern, das zu machen was oder so zu leben ,wie man will
und das sind aus meiner
erfahrung : ANGST und  STOLZ , besonders falscher STOLZ .........

jezz bin ich doch wieder in die missionarsrolle geschlüpft , shit ........ war aber nur ein kurzer rückfall.
jeder soll seine erfahrungen wirklich selbst machen, denn nur was man am eigenen leib erfährt ,
das hält man auch für echt ............... :p


also springt in,s leben und schreit vor glück auf zalando . de
danke für die aufmerksamkeit, yoor digga ;-)


p.s. muss noch was wichtiges ergänzen ...... heisst : aufoktrohiert net aufoktrahiert , glaub ich wenigstens mal
denn trahiert kommt von lateinisch trahere = ziehen, und wenn ich jezz net aufhör ........ zieht mich gleich
jemand an den ohren hier weg ........ ooooh, auuuauuuuuuu , neiiiinnnn , ich komm doch  ...... gg*

Diesen Post teilen
Repost0

Kommentare

Présentation

  • : Blog von lucky-looser
  • : ..........
  • Kontakt

Recherche

Liens